Mai 2011

Verständnisprobleme

Am Wochenende hatte ich einem Bekannten erzählt, dass das Landesblog Ende März zu einer Anhörung im Bildungsausschuss des schleswig-holsteinischen Landtages geladen war. Thema war Medienkompetenz in der Informationsgesellschaft und die Parteien hatten viele Institutionen angesprochen.

E-Learning-Blog: 

Abmahnung bei Verwendung von Begriffen wie »Unterricht« und »Studium«

Wenn einer Kanzlei eine Abmahnung der Wettberbwerbszentrale vorliegt, würde ich noch nicht von einer Abmahnwelle ausgehen, von der Rechtsanwalt Max-Lion Keller der IT-Recht-Kanzlei aus München schreibt.

E-Learning-Blog: 

Vowe: There is nothing special about "enterprise"

Früher waren es häufig die Unternehmen, die die Innovationstreiber gewesen sind. Allerdings gilt das zumindest für den IT-Bereich nicht mehr. Während man als Privatperson ganz selbstverständlich im Web 2.0 unterwegs ist, sieht die berufliche Nutzung dagegen häufig noch ganz anders aus. Mir fällt da gerade ein Gespräch mit einem Personalleiter ein, der XING für den Fachaustausch mit anderen Personalleitern intensiv nutzt, dies aber nicht von seinem Arbeitsplatz aus machen kann, da die Firmen-Firewall XING sperrt.

E-Learning-Blog: 

Lübeck: 3. Connect DACH Usertreffen

Heute und morgen findet das 3. Connect DACH Usertreffen statt. Das ist eine Veranstaltung rund um Adobe Connect, dem Web Conferencing-System von Adobe. Das Usertreffen findet erstmals hier im Norden statt, für mich eine gute Gelegenheit, mehr über diese Lösung zu erfahren. Denn bisher hatte ich noch keine Gelegenheit, Adobe Connect in einem meiner Projekte einzusetzen.

E-Learning-Blog: