Evaluation von Lernsoftware

Beim Website-Aufräumen bin ich gerade über meine Diplomarbeit von 1997 gestoßen. Allzu viel hat sich in der didaktischen Sichweise ja nicht geändert, lediglich die technische Entwicklung ist weiter vorangeschritten.

Das Thema passt ja gut hier her und außerdem erhöht es mein Google Glue (warum sonst würde ich ein Blog betreiben ;-)). Die PDF-Version kann sich hier herunter geladen werden:

[Titelseite] Evaluation von Lernsoftware

Zum Inhalt: Die Diplomarbeit beschäftigt sich im Wesentlichen mit den didaktischen Grundlagen des E-Learnings und lehnt sich dabei stark an den Arbeiten von Peter Baumgartner. Hier sei nochmals ein großer Dank an Baumgartner ausgesprochen, der mich damals großartig unterstützt hatte.

  1. Einleitung
  2. Begriffsbestimmungen
  3. Psychologische Grundlagen
  4. Software-Typologie
  5. Bewertung (Evaluation)
  6. Resümee
E-Learning-Blog: 

Neuen Kommentar schreiben