iTunes U für Universitäten?

Mir erschließt sich nicht so ganz, warum sich Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, RWTH Aachen und Ludwig-Maximilians-Universität München freiwillig in den Walled Garden iTunes U begeben. Aber vielleicht ist es ja kein exklusiver sondern ein zusätzlicher Verbreitungskanal für deren universitären Podcasts unter der Obhut von Apple. Eine nette Marketingaktion ist es allemal. Zur inhaltlichen Qualität kann ich nichts sagen, aber bei Gabi Reinmann hat sich dazu eine informative Diskussion entwickelt: iTunes U und die Hoffnung aufs Zuhören.
E-Learning-Blog: 

Kommentare

[...] Das wurde prompt in vielen Blogs aufgegriffen und diskutiert (z. B. bei Helge Städtler, Tim Schlotfeldt, Anna Lea Dyckhoff). Insbesondere bei Gabi hat sich eine ausführliche Diskussion zu diesem Thema [...]

Neuen Kommentar schreiben