Neu: LMSNews.com - Informationen und Testberichte zu Open Source Lernplattformen

Ein interessantes Projekt der Professur für Medienpädagogik Augsburg, dem ich viel Erfolg wünsche:

LMS steht hierbei für Learning Managemant Systeme und meint Online-Programme, die zur Lehre an Schulen, Hochschulen und Institutionen eingesetzt werden. Erklärtes Ziel von LMSNews ist es, einen unabhängigen Überblick über aktuelle Systeme zu geben und Unterstützung bei der Entscheidung für oder gegen ein LMS aus didaktischer und technischer Sicht anbieten.

Der Fokus bei den Einsatzszenarien liegt zwar im Bildungsbereich, ich hoffe aber, dass sich daraus auch einiges für den Einsatz im Unternehmensumfeld ableiten lässt.

[via lernpfade]

E-Learning-Blog: 

Kommentare

Besten Dank für die Verlinkung! Wir freuen uns natürlich über jede Publicity für unser Projekt. Teilweise werden wir einiges LM-Systeme tatsächlich auch im Bereich von Unternehmensumfeldern testen, wenn sich das anbietet. Beispielsweise wird vermutlich noch diese Woche eine Review über Interact online gehen, welches sich durchaus auch als Groupware einsetzen lassen dürfte.

Neuen Kommentar schreiben