LearnTec 2006: Tag 3 (Donnerstag)

Dies ist das erste Jahr, in dem die LearnTec statt vier nur noch über drei Tage geht. So waren viele Aussteller recht gespannt, wie sich die Besuchertröme über die Tage verteilen lassen. Unser Ergebnis: Die meisten Gespräche hatten wir am Mittwoch, dem zweiten Tag. Erster und letzter Messetag halten sich die Waage. Von anderen Kollegen dagegen habe ich gehört, dass man mit dem ersten Tag überhaupt nicht zufrieden gewesen ist, dort ergibt sich die Reihenfolge der Messetage Mittwoch, Donnerstag, Dienstag.

Mein erstes, vorsichtiges Resümee: Der Kongress hatte wenig neues zu bieten (dagegen zum Teil wirklich alte Kamellen). Okay, für viele mag informelles Lernen, Wikis und Weblogs was ganz neues gewesen sein. Das war auch ein Gesprächsthema auf unserem Messestand. Ich war überrascht über die Zahl der Unternehmen, die sich gerade mit diesen Themen beschäftigen und hoffe, dass wir auf der nächsten LearnTec einige schöne Success Stories zu hören bekommen werden.

Neuen Kommentar schreiben