AGG: Wieder eine Woche näher an der Fertigstellung

Kurzer Zwischenbericht vor einem verlängerten Wochenende: Es geht gut voran mit unserem E-Learning zum Thema AGG. Die Drehbücher der Basisversion zum WBT sind komplett, Medien sind erstellt worden und eine mittlerweile zweite, sehr weit entwickelte Test-Version des WBTs wird gerade fleißig begutachtet. Kurzum, das Projekt Lernprogramm »Gleichbehandlung im Beruf – Das AGG in der betrieblichen Praxis« schnurrt schön dahin, was zu einem großen Teil an der sehr guten Zusammenarbeit mit RWE Systems Academy liegt.

Währenddessen scheint sich der Markt für AGG-Schulungen immer schneller zu drehen. Sucht man bei Google nach »AGG Schulung« oder »AGG Seminar«, erhält man neben den Suchtreffern auch eine ganze Menge Anzeigen. Natürlich nicht nur aus dem Bereich E-Learning sondern auch von vielen Seminar-Anbietern, Trainern und Beratern.

Disclaimer: Ich bin bei der Nitor GmbH für die Entwicklung des Lernprogramms zum Thema Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz, das wir gemeinsam mit der RWE Academy realisieren, zuständig. In meinem E-Learning-Blog habe ich eine kleine Ecke als »Projektblog AGG« eingerichtet, in der ich unregelmäßig über die Themengebiete AGG, Schulung und E-Learning sowie zum Projektstatus schreibe. Der erste Beitrag dieser Reihe lautete Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG) und E-Learning.

Tags: 

Neuen Kommentar schreiben