2007 sollte "Optimiert für ..." nicht mehr vorkommen

Anmeldemaske zur LERNET-Konferenz

Und tatsächlich, im Internet Explorer sieht es besser aus.

Hey, wir haben die Jahrtausendwende schon lange hinter uns. Das sollte selbst bei so großen E-Learning-Projekten langsam auch mal angekommen sein.

E-Learning-Blog: 

Kommentare

Optimiert für MSIE 7?

Da ist aber jemand sehr optimistisch - und vor allem irgendwie ... wie soll ich es sagen ... dusselig?

Nicht jeder stimmt dem automatischen Download zu - ich zum Beispiel unterlasse ihn auf meiner XP-Maschine sogar ausdrücklich. Wie ich auch an meinen eigenen Weblogstatistiken sehen kann, ist der MSIE 6 noch klar in Führung innerhalb der IE-Familie, so daß diese "Optimierung" noch weniger Sinn macht.

Außerdem sind in Deutschland doch mittlerweile recht viele mit dem FireFox unterwegs, so daß mittlerweile recht viele Seiten zumindest IE 6 und FF 2 anführen, wenn es denn mal nicht anders geht.

Eigentlich müsste es auch heißen "Optimiert für MSIE 6", denn mit eben diesem Browser sieht es einigermaßen "korrekt" aus. Der IE7 dürfte das wenn überhaupt nur aus Gründen der Rückwärtskompatibiltät so anzeigen, wie es sich der Urheber gedacht hat.

Lieber Herr Schlotfeldt, liebe Kommentatoren,

ich hoffe, Sie kommen trotzdem...

Mit freundlichen Grüßen aus Essen

Dr. Lutz Goertz

Lieber Herr Dr. Goertz,

ich komme sehr gerne. Vielleicht ist ja Zeit für eine kurze Unterhaltung, ich würde mich freuen.

-Tim Schlotfeldt

Neuen Kommentar schreiben