3. Workshop »Wiki in Unternehmen«

Vor einem Jahr hatten wir unseren ersten Kunden-Workshop zum Thema »Wikis in Unternehmen« durchgeführt. Ziel war, unseren Kunden im Rahmen einer Veranstaltung mit Impulsvorträgen und Kleingruppenarbeit das Wiki-Prinzip erleben zu lassen und Einsatzszenarien in Organisationen vorzustellen.

Die Einführung eines Wikis ist ein reinrassiger Organisationsentwicklungsprozess, der auch viel mit Kulturwandel zu tun hat. Wikis sind klasse. Da das Wiki-Prinzip aber häufig ein Bruch mit der jeweiligen Organisationskultur bedeutet, muss man diesen Prozess begleiten oder durch Experten begleiten lassen. Das ist unsere zweite Botschaft.

Im Januar werden wir den mittlerweile dritten Workshop dieser Art anbieten, diesmal in Stuttgart. Es macht schon Spaß, wenn das Interesse so groß ist und vor allem, wenn man dann auch noch so positive Rückmeldungen zu einem Workshop erhält. Vielen Dank!

Sektionen: 
E-Learning-Blog: 

Kommentare

Lieber Tim, wann und wo in Stuttgart findet das genau statt? Ich würde gern teilnehmen.

Gruß
Stephan

Hallo Stephan,

der Termin ist glaube ich der 17. Januar. Genaueres soll Mitte November veröffentlicht werden. Wenn du magst setze ich dich auf die Interessentenliste. Dann bekommst du eine Einladungs-Mail zugeschickt.

-Tim

[...] wird es besser: Da kommen die Fischköpfe Experten nach Stuttgart und lehren uns, was Wikis sind. Tim Schlotfeldt scheint mit der Missionierung im heimischen Schleswig-Holstein durch zu sein und kümmert sich [...]

Neuen Kommentar schreiben