Unabhängige E-Learning Beratung

Warum E-Learning-Beratung?

Der E-Learning-Markt stellt sich sehr unübersichtlich dar. Ende der 90-er Jahre traten eine Reihe neuer Akteure auf den Markt, um von dem damals prognostizierten Wachstum zu provitieren. Von diesen haben sich mittlerweile wieder viele vom Markt zurück gezogen, was bleibt ist eine gewisse Unübersichtlichkeit. Seriösität und Professionalität lassen sich ohne tiefgreifende Marktkenntnis nicht beurteilen. Deswegen unterstütze ich als unabhängiger E-Learninger-Berater Unternehmen und öffentliche Verwaltungen bei Marktevaluationen und der Durchführung von Ausschreibungen.

Es ist nur mit hohem Aufwand möglich, Qualitätskriterien für E-Learning-Produkte zu bestimmen, da eine solche immer nur kontextbezogen erfolgen kann. Zu einer aussagefähigen Beurteilung müssen immer auch Aspekte der zu lösenden Problemszenarien, der Arbeitsprozesse und Arbeitssituationen betrachtet werden. Die Entwicklung gar von E-Learning-Strategien und -konzepten ist dementsprechend komplex und nur von sehr erfahrener Seite zu bewerkstelligen. Als unabhängiger E-Learning-Berater begleite ich auf fachlicher Ebene den gesamten Prozess der Entscheidungsfindung und der Realisierung, von der Bedarfsanalyse über die Konzeption hin zur Durchführung von Ausschreibungen und der Realisierung.

Mittelständische Unternehmen und öffentliche Verwaltungen haben in der Regel nicht die Mittel für das notwendige Know-How, um den E-Learning-Dschungel lichten zu können. Es fehlen zudem die erforderlichen Ressourcen, um den individuellen Anforderungen entsprechende E-Learning-Anbieter auswählen und Lösungen realisieren zu können.

Tim Schlotfeldt Bildungsberatung

Als unabhängiger E-Learning-Berater – ohne Vertriebskooperation oder andere vertraglichen Bindungen – begleite ich mittelständische Unternehmen und öffentliche Verwaltungen bei der Konzeption und und Durchführung ihrer E-Learning-Aktivitäten. Dabei fungiere ich als unabhängiger Mittler zwischen Klient und E-Learning-Anbietern.

Kontakt

Nehmen Sie mit mir Kontakt auf. Meine ausführlichen Kontaktdaten stehen im Eintrag Kontakt, mehr zu meiner Person finden Sie unter Über.

Tim Schlotfeldt Bildungsberatung: 
Sektionen: