Angaben zum Projekt

Bewerberkategorie

IV: Private Initiative

Realisierungszeitraum

Mit meinen ersten Gehversuchen mit einem eigenen, privaten Blog im Jahr 2004 bezog ich das Medium immer mehr in meine tägliche Arbeit als E-Learning-Berater ein, so dass sich relativ schnell der Wunsch nach einem spezialisierten Themenblog zu E-Learning einstellte. Der eigentliche Schritt zum E-Learning-Blog war dann zum Jahresende schnell vollzogen.

Nutzungszeitraum

Das E-Learning-Blog ist im Januar 2005 online gegangen wird und wird seit dem vom mir ständig genutzt.

Personal- und Kostenaufwand bei der Realisierung

Damals begann ich mit einer minimale Webpräsenz für deutlich unter 100,00 EUR pro Jahr. Weitere Kosten vielen nicht an. Die Einrichtung der Webpräsenz mit Softwareinstallation, -anpassung und Übernahme schon bestehender E-Learning-Beiträge aus dem rein privaten Blog war nach ca. vier Tagen abgeschlossen.

Der Aufwand bei der tägliche Nutzung des E-Learning-Blogs lässt sich schwer abschätzen. Denn das Blog hat gewisse Arbeitsabläufe bei mir verändert und einige Werkzeuge der Informationsverarbeitung verdrängt. Kurz: Das E-Learning-Blog gehört einfach zu meinen täglich genutzten Werkzeugen.

Taxonomy upgrade extras: 

Neuen Kommentar schreiben