Wie nennen wir unser Kind AGG?

Seit einigen Wochen sind wir jetzt nun schon in der Planungs- und Entwicklungsphase für das Lernprogramm zum Thema AGG. Mit der Findung eines ansprechenden Titels haben wir uns jedoch schwer getan. Zum einen wollten wir es nicht einfach »WBT AGG« nennen, da es in dem Lernprogramm um viel mehr geht als einfach nur der Darstellung des juristischen Sachverhalts. Andererseit waren und sind wir uns nicht sicher, ob mit unserem Titel auch jeder sofort weiß, was gemeint ist:

Gleichbehandlung im Beruf – Das AGG in der betrieblichen Praxis

Orientieren, umdenken, handeln

Über Rückmeldungen in Form von z.B. Kritik oder Anregungen oder bin ich natürlich sehr dankbar.

Disclaimer: Ich bin bei der Nitor GmbH für die Entwicklung des Lernprogramms zum Thema Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz, das wir gemeinsam mit der RWE Academy realisieren, zuständig. In meinem E-Learning-Blog habe ich eine kleine Ecke als »Projektblog AGG« eingerichtet, in der ich unregelmäßig über die Themengebiete AGG und E-Learning sowie zum Projektstatus schreibe. Der erste Beitrag dieser Reihe lautete Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG) und E-Learning.

Tags: 

Neuen Kommentar schreiben